Zu Besuch im Tigerentenclub

Schülerinnen und Schüler des Schulverbunds Laucherttalschule treten als Frösche an

Auf eine Einladung des Tigerentenclubs hin machten sich am Dienstagmorgen, den 14. März um 7 Uhr 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und 24 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Unsöld und Frau Schirmer sowie mehreren Elternteilen als Begleitpersonen auf den Weg in das SWR- Aufnahmestudio des Tigerentenclubs nach Göppingen. Dort mussten sich die drei Mitspieler Anika Biener, Alina Luft und Julian Handschuh als Frösche in verschiedenartigen Wettkämpfen gegen die Tigerenten aus Schleswig- Holstein behaupten – nicht aber ohne die lautstarke Unterstützung ihrer Klassenkameraden, die allesamt auch mit einem Tigerentenclub- T- Shirt bekleidet waren. Das Finale entschied schließlich darüber, wer als Sieger nach Hause gehen sollte. Jene Mannschaft konnte nicht nur den jeweiligen Klassenlehrer vor einem kalten Schaumbad bewahren. Sie konnte mit ihrem Gewinn auch ein gemeinnütziges Projekt ihrer Wahl finanziell unterstützen.

SWR 7531 1

Als vorläufige Sendetermine für die Aufzeichnung sind folgende Termine bekannt:

* Sonntag, 23.07.2017 um 7.10 Uhr in der ARD

* Samstag, 29.07.2017 um 10.45 im KIKA

* Sonntag, 30.07.2017 um 6 Uhr im RBB