Rot-Kreuz-Kurs / SMV-Aktion 2022/23

Aus der SMV heraus kristallisierte sich der Wunsch nach einem Rot-Kreuz Kurs für den Führerschein für Schüler*innen aus oberen Klassen und so begann die Suche nach einem Organisator. Nachdem man mit mehreren Anbietern Kontakt aufgenommen hatte, erklärte sich das DRK Sigmaringen bereit einen Kurs an der Schule durchzuführen.
Folglich organisierte die SMV für 25 Schüler*innen den Rot- Kreuz Kurs. Am Samstag, den 21. Januar, traf man sich um 9.00 Uhr morgens in der Mensa und man konnte pünktlich loslegen. Von verschiedenen Arten von Verbänden über die stabile Seitenlage bis hin zu lebensrettende Maßnahmen war alles dabei und wurde fleißig geübt. Acht Stunden später hatten alle die Bescheinigung in der Tasche, die für sämtliche Führerschiene benutzt werden kann.
Vielen Dank an Tessa vom DRK für die Durchführung des Kurses!