Theaterbesuch

DER ZWERG IN UNS… FRERK, DU ZWERG

 

Fünf Klassen der Klassenstufen fünf und sechs der Laucherttalschule und des SBBZ besuchten das Theaterstück „Frerk, du Zwerg“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Finn-Ole Heinrich. Schauspieler des Tübinger LTT spielten das Stück dieses kleinen, wilden Kerls im Theater Lindenhof in Melchingen.

Dieser kleine Kerl, der von seinen Mitschülern geärgert wird, der dieselben Klamotten tragen muss wie sein Vater, dessen Mutter allergisch reagiert auf einfach alles, was Spaß macht, entwickelt für sich wilde Gedanken und bunte Wörter, er träumt von Abenteuern und einem riesigen Wolfshund. Aus einem Ei, das Frerk findet und versehentlich in seiner Hosentasche ausbrütet, schlüpft ein Haufen kleiner, wilder Zwerge. Sie stellen sein Leben für ein paar Tage gehörig auf den Kopf. Von ihnen lernt er, dass es oft viel besser ist zu handeln, als nur zu träumen.

Brät brät!