Musical 2022/23

Musicalfahrt der Laucherttalschule zum Tanz der Vampire

Am Mittwoch, den 29.3.2023 waren 50 Schüler und Lehrer im Musical Tanz der Vampire im SI Zentrum in Stuttgart. Der Förderverein der Laucherttalschule organisierte gemeinsam mit den Lehrern der Sekundarstufe diese tolle Ausfahrt, auf der alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Am späten Mittwochnachmittag tummelten sich sehr schick gekleidete Schüler an der Bushaltestelle der Laucherttalschule, sie freuten sich auf ein Erlebnis der besonderen Art. Es ging mit dem Bus der Firma Kurzenberger zum Musical ins Apollo Theater in Stuttgart.
Als das Musical um 18:30 Uhr startete waren alle sehr gespannt und tauchten sehr schnell ab, hinein nach Transsilvanien, auf die Reise des Professors Ambrosius auf der Suche nach untoten Vampiren. Das gigantische Bühnenbild, die Tanzchoreografien, die eingängigen Melodien und vor allem die Vampire und Darsteller, die immer wieder hautnah durch das Publikum liefen, waren Highlights, die den Schülern der 8. bis 10. Klassen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Die Lehrer schwärmten vom vorbildlichen Verhalten und dem tollen gemeinsamen Miteinander der Schüler, denen auf der Rückfahrt und am nächsten Schultag die Eindrücke und Melodien des Musicals noch in den Ohren nachklangen.