SMV-Aktionen

Schulpullover

Seit letztem Jahr organisierte unsere zweite Schülersprecherin Zührenaz Varlik für den gesamten Schulverbund die Möglichkeit Pullover zu bestellen. Sie legte dabei die möglichen Farben fest, kümmerte sich um das Logo und deren Position und verhandelte mit verschiedenen Anbietern die Preise. Insgesamt wurden rund 170 Pullover bestellt und inzwischen in den Klassen verteilt.

Zührenaz, vielen Dank für die Umsetzung deiner Idee und dein Engagement!

 

Nikolaus

Wie jedes Jahr war der Nikolaus wieder an der Laucherttalschule zu Gast. Dieses Jahr besuchte der Nikolaus jedoch nicht persönlich alle Klassen, sondern schickte die Klassensprecher los und ließ den Schüler*innen für das Schuljahr alles Gute ausrichten. Natürlich ließ er für alle Schüler*innen eine Kleinigkeit da.

 

Kugelschreiber für einen guten Zweck

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es auch immer an der Zeit, an andere Menschen zu denken, die in ärmeren Regionen der Welt leben. Mit der „Kuli- Aktion“ unterstützen die Schüler*innen der Laucherttalschule Jugendliche aus Guatemala, die handgefertigte Kulis mit Bändel verzieren. Spitzenreiter war dabei die 5c, die rund 50 Kugelschreiber bestellte.

Vielen Dank an alle Klassensprecher für das Aufnehmen der Bestellungen und das Einsammeln des Geldes.