Bundesjugendspiele 2019

Am Donnerstag, den 23.05.2019 fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele bei tollem Wetter im Gammertinger Stadion statt. Mit dabei waren wieder das SBBZ Mariaberg, das SBBZ Gammertingen, die Grundschule und die Klassen 5 bis 9 der Laucherttalschule.

Neben dem traditionellen Dreikampf (Sprint, Ballwurf und Weitsprung) gab es zum Abschluss einen gemeinsamen Ausdauerlauf.

Für die höchste erreichte Punktzahl bei den Grundschülern konnte sich bei den Mädchen Marie Strobel und bei den Jungen Gül Sercann über einen Gutschein von der Eisdiele freuen. Auch die Punktbesten der Klassen 5 bis 9, Laury Aghedo bei den Mädchen und Gheorghe Cheptea bei den Jungen, erhielten einen Dönergutschein als Sonderpreis.  

Ein großer Dank geht wieder an die Apotheke in Gammertingen für die Traubenzuckerspende.