Job Challenge 2018

Ein voller Erfolg war die „Job-Challenge“ am vergangenen Donnerstag in der Mensa der Laucherttalschule. Bei dieser Ausbildungsmesse, die jährlich wechselnd an der Laucherttalschule und an der Werdenbergschule in Trochtelfingen stattfindet, wurde den interessierten Schülern und deren Eltern die Möglichkeit geboten, 25 regionale Betriebe und deren Ausbildungsanbot kennenzulernen. Im Rahmen dieser Messe berichtete der Senior-Ausbildungsbotschafter Achim Ortel in einem Vortrag von seinem beruflichen Werdegang, der ihn auch ohne Studium in eine Führungsposition eines Unternehmens geführt hat.

Außerdem konnten die Schüler bei einem Wettbewerb tolle Preise gewinnen.

Und zwar ein Tablet mit Hülle, einen Bluetooth-Lautsprecher und ein kabelloser Kopfhörer. Dafür mussten sie einen speziell für die Job-Challenge angefertigten Fragebogen ausfüllen, der in den Tagen nach der Ausbildungsmesse ausgewertet wurde.

Die Gewinner:              1. Platz          Manuel Volk

                                   2. Platz          Vera Sauter

                                   3. Platz          Tim Blender 

Herzlichen Glückwunsch !