Sponsorenlauf 2017

Schwitzen für einen guten Zweck

 

 Der inzwischen traditionelle Sponsorenlauf, den die SMV der Laucherttalschule organisiert hat, war wieder ein voller Erfolg, bei dem die Schüler über 2600 € für einen guten Zweck erlaufen haben. Mit dabei waren, neben den Klassen 3 bis 10 der Laucherttalschule, das SBBZ Gammertingen und das SBBZ Außenstelle Mariaberg.

 

Fast 500 Gammertinger Schüler drehten am 23. Mai 2017 ihre Runden um die Alb-Lauchert-Halle um anderen Menschen zu helfen. Zuvor suchte jede Schülerin/jeder Schüler einen oder mehrere Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen vereinbarten Betrag bezahlten. Dann ging es in die 250m langen Runden um die Alb-Lauchert-Halle. Die Schülerinnen und Schüler hatten 30 Minuten Zeit ihre Runden zu laufen, wobei vor allem die unteren Klassen durch ihre Freude am Laufen glänzten.

 

In diesem Jahr gingen die Einnahmen zur Hälfte an das Kinderhaus „Casa Niños Rosa Maria Honduras e. V.“, welches Straßenkindern ein Zuhause gibt und ihnen gemeinsam mit weiteren Kindern aus der Umgebung eine schulische Ausbildung ermöglicht und an das Kinder- und Jugendhospiz in Reutlingen, das Kindern mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihre Familien unterstützt.