Aktuelles/Infos

Aktuelle Informationen 04/2023

Förderverein der Laucherttalschule eröffnet Weihnachtsbäckerei

Neben heiterem Gesang und weihnachtlicher Musik strömte am vergangenen Samstag und Mittwoch auch herrlicher Plätzchenduft durch unsere Laucherttalschule. Das lockte nach Feierabend nicht nur unsere Anleiterinnen des EDV-und Häkel-Kurses an, auch unser Schulsozialarbeiter konnte nicht widerstehen, dem verlockenden Geruch bis hinein in unsere Backstube zu folgen.
In der Weihnachtsbäckerei des Fördervereins der Laucherttalschule waren an zwei Tagen 16 Kinder gekommen, um gemeinsam eine leckere und bunte Plätzchenvielfalt zu zaubern, sich auszutauschen und zum Abschluss gemeinsam bei Tee und Punsch die süße Ausbeute zu kosten. Schön, dass ihr bei uns wart.

Der Förderverein der Laucherttalschule wünscht Euch allen eine wundervolle und magische Weihnachtszeit.

Neuigkeiten vom Förderverein:

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 24. November 2021 (online) wurden Wahlen durchgeführt, bei denen der Vorsitz durch Beisitzer erweitert wurde, außerdem wurden neue Kassenprüfer gewählt.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
1. Vorsitz: Raphaela Weihing
2. Vorsitz: Dagmar Ulmer
Schatzmeisterin: Dorothee Roscha
Schriftführerin: Lisa Hartmann
Beisitzer: (Gremium aus Elternbeirat, Lehrer, Eltern)
Lena Kallenberger-Egger (EBV), Sarah Klaiber (L), Michael Kühn (L), Miriam Hartmann (E), Nina Koch (E)
Kassenprüfung
Siegfried Haule, Andreas Koch
Wir bedanken uns recht herzlich bei Marcus Haule für sein langjähriges und vertrauensvolles Engagement im Förderverein als ehemaliger zweiter Vorsitzender.
Außerdem bedanken wir uns bei unserem Gründervater und ehemaligen Kassenprüfer Uwe Lau für sein langjähriges und vertrauensvolles Engagement im Förderverein.
Beide bleiben uns als Mitglieder und Förderer erhalten, worüber wir sehr glücklich sind.