Jugend trainiert für Olympia - Fußball 2023/24

RP-Finale 2023/24

Ein super Turnier habe unsere Jungs (Jahrgang 2010 und jünger) im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia - Fußball“ gespielt.

Nachdem das Team zunächst kampflos Kreismeister wurde, ging es gleich weiter ins RP-Finale (RP steht für Regierungspräsidium Tübingen).

Das fand dann im Juli bei sonnigem Wetter hier bei uns im Gammertinger Stadion statt. Dort holten sich die Gammertinger den hervorragenden 2. Platz.

Gegen die Schulen aus Dusslingen (1:0), Ulm (3:1) und Riedlingen (3:1) wurde gewonnen. Gegen Munderkingen gab es, trotz Chancenplus, ein 0:0.

Mit drei Siegen und einem unentschieden wurden sie am Ende nur aufgrund des um 1 Tor schlechteren Torverhältnisses zweiter. Insgesamt war es eine klasse Leistung unserer Jungs.

Herzlichen Glückwunsch!