Jugend trainiert für Olympia - Tennis 2023/24

Unser Tennisteam marschiert sensationell ins RP-Finale

Zum ersten Mal hat die Laucherttalschule Gammertingen eine Tennismannschaft im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet.

Und zwar in der Altersklasse 2011 und jünger.

Der Gegner in der ersten Runde war am 07. Mai die Schule „GSRS Riedlingen“. Auf der schönen Riedlinger Anlage wurden vier Einzel und zwei Doppel gespielt.

Nach diesen 6 Spielen stand es nach Siegen 3:3. Und auch das Satzverhältnis war mit 6:6 ausgeglichen. So musste die Anzahl der gewonnenen Spiele in den gespielten Sätzen entscheiden. Und hier hatten unsere Schüler knapp die Nase vorn.

In der zweiten Runde hatte es unser Team mit dem Gymnasium St. Konrad aus Ravensburg zu tun. Wieder mussten wir auswärts ran. Die Gammertinger Schüler legten los wie die Feuerwehr und gewannen die 4 Einzel recht souverän. Somit waren die zwei Doppel im Anschluss bedeutungslos, die dann beide noch an die Ravensburger gingen.

Durch diesen 4:2 Gesamtsieg stand unser Team sensationell im RP-Finale.

Im RP-Finale (RP steht für Regierungspräsidium) war dann das Carl-Laemmle Gymnasium aus Laupheim bei uns in Inneringen zu Gast. Trotz großem Kampf waren unsere Schüler gegen bärenstarke Laupheimer chancenlos (Endergebnis 0:6). Die Laupheimer sind somit für das Landesfinale in Karlsruhe qualifiziert.

Trotz dieser klaren Niederlage im Finale war es insgesamt eine grandiose Leistung unserer Tenniscracks.

Herzlichen Glückwunsch  !!

Im erfolgreichen Team waren Ben Steinhart, Felix Beck, Fabio Businger, Emil Sauter,

Leo Bengel, Nils Schönle und Max Czanek.

Vielen Dank auch an das Betreuungsteam Herr Fischer (TC Inneringen) und Frau Trost.