Hallensporttag GS 2023/24

Am 19. Dezember führte die Grundschule ihren Hallensporttag durch.

In diesem Jahr stand der Sporttag unter dem Motto "Baustelle". Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm verteilten sich die Kinder in Gruppen an 21 Stationen. Dort erwarteten sie verschiedenste Bewegungsaufgaben, die meistens noch mit Lege- und Bauaufgaben zum Thema Baustelle kombiniert waren. So kletterten unsere Schüler über "Geländer", sprangen über "Schluchten" und gingen über wackelige und holprige Wege, transportierten dabei Materialien um diese anschließend zu Türmen, Brücken und Gebäuden zusammenzubauen. Die Kinder konnten sich in verschiedensten Bewegungsfeldern ausprobieren. Dazu zählte zum Beispiel hangeln, schwingen, krabbeln, fahren und klettern. Die Aufgaben erforderten Mut und Geschick und manchmal auch die Hilfe der Mitschüler. Vor allem machten sie aber Spaß.

Zum Abschluss gab es für die Schüler*innen ein großes Lob und eine kleine Schokomünze als Lohn für ihre tolle Leistungen. An den vielen zufriedenen und glücklichen Gesichtern konnten wir sehen, dass es ein gelungener und schöner Sporttag für alle war.

Vielen Dank den 8. Klässlern, die uns beim Auf- und Abbau, sowie bei der Begleitung der Gruppen während des Vormittags so gut unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre diese tolle Aktion so nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!