Entenrennen am Cityfest 2022/23

Ein voller Erfolg mit 1000 quietschgelben Enten und glücklichen Gewinnern

Am vergangenen Sonntag fand das mit Spannung erwartete Entenrennen statt, das von der Klasse W8 der Laucherttalschule organisiert wurde. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Besucher entlang der Lauchert, um das aufregende Rennen zu verfolgen. Das Entenrennen bot eine spektakuläre und farbenfrohe Kulisse, als 1000 quietschgelbe Enten in die Lauchert entlassen wurden. Jede Ente war nummeriert und mit großer Vorfreude wurden sie von den Teilnehmern, die zuvor Lose erworben hatten, auf ihrem Weg zum Ziel beobachtet. Nach einer spannenden Verfolgungsjagd erreichten schließlich die ersten Enten die Ziellinie. Die glücklichen Gewinner wurden mit Jubel und Applaus empfangen. Die Preise für die Gewinner des Entenrennens waren unter anderem von großzügigen Sponsoren, allen voran dem Ballonteam Binder aus Sonnenbühl, zur Verfügung gestellt worden. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei den vielen Helfern der Firma Lieb und der Feuerwehr Gammertingen bedanken, die die Enten ins Wassergeworfen und auch wieder herausgeholt haben. Das Entenrennen 2023 war zweifellos ein Höhepunkt des Gammertinger Cityfestes. Die Klasse W8 ist stolz auf das erfolgreiche Event und bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren.