Bundesjugendspiele 2022/23 Sekundarstufe

Nachdem die Grundschule vor den Pfingstferien die Bujus durchgeführt hatten, konnte nun auch die Sekundarstufe (Klassen 5-9) die Bujus am Mittwoch, den 14.06.2023 bei sonnigem Wetter im Gammertinger Stadion durchführen. 

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass das SBBZ Gammertingen und das SBBZ Mariaberg (Außenstelle) wieder mit dabei waren. 

Wie auch bei der Grundschule gab es neben dem traditionellen Dreikampf (Sprint, Ballwurf und Weitsprung) zum Abschluss einen gemeinsamen Ausdauerlauf. Für die höchste erreichte Punktzahl bei den Sekundarschülern konnte sich bei den Mädchen Marie Strobel und bei den Jungen Serkan Cevik über einen Döner-Gutschein freuen. 

Und auch bei diesem Event geht wieder ein herzliches Dankeschön an die vielen
Helfer/innen und an die Apotheke in Gammertingen für die großzügige
Traubenzuckerspende.